I LOVE TO MOVE IT.
 
 

Love it, leave it, or change it.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Heimat. Zur Zeit bin ich als Experte für Marketing und Kommunikation, bei der Rail Cargo Carrier - Germany GmbH, einem Güterverkehrsunternehmen der ÖBB beschäftigt.

Da mich das Thema Mobilität schon durch mein gesamtes berufliches Leben begleitet, verfüge ich über eine breite Branchenkenntnis im Bereich Verkehr und Logistik. So war ich in verschiedenen Beschäftgungsverhältnissen bereits für die Deutsche Bahn AG, den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, die Rheinbahn und viele andere Mobilitätsdienstleister tätig.

Während meines bisherigen Berufslebens durfte ich als Art- und Creative-Director und später als geschäftsführender Gesellschafter einer Agentur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen der internen und externen Unternehmenskommunikation sammeln. Ich habe Kampagnen und Publikationen für Landesministerien, klassische Anzeigenkampagnen für Markenartikler und komplexe Veranstaltungen für interne und externe Kommunikationszwecke konzipiert und realisiert.

Aktuell liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in einem wirkungsvollen Personalmarketing und einem nachhaltigen Employer-Branding.

Da nach der Fusion der RCC-DE und RCC-PCT unsere Marketingaktivitäten zunehmend in die Unternehmenszentrale nach Wien verlagert werden, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit „inhaltlichem Tiefgang“. Folgende Themen zählen aktuell zu meinem Verantwortungsbereich:

  • Marketing- und Werbestrategie
  • Online-Kommunikation (Website- und Social-Media Entwicklung) - Contentmanagement/Redaktionelle Inhalte
  • interne Kommunikation, via Info- und Newsletter, whatsBroadcast, TV-Managemenssystem
  • Veranstaltungen, Eventmarketing und -management
  • Marketing und Werbe-Kooperationen, Kooperation mit Schulen und Bildungsträgern
  • Umsetzung Personalmarketing, Employer Branding
  • Konzeption und Realisierung sämtlicher Personalmarketingmaterialien 
  • Schnittstelle zu den Fachabteilungen und zum Konzern-Marketing


Ich verfüge über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und man bescheinigt mir eine hohe Textkompetenz. Die gängigen Office-Anwendungen und Content-Management-Systeme beherrsche ich sehr gut. Darüber hinaus verfüge ich teilweise über Experten-Kenntnisse in den verschiedenen Adobe Design-Anwendungen bis zum Video-Schnitt. Auf Erfahrung im SEM und SEA kann ich ebenfalls zurückgreifen. Ich bin es gewohnt eigeninitiativ, team- und ergebnisorientiert zu arbeiten und scheue dabei keine organisatorische Herausforderung. Ich besitze natürliches Motivationstalent, kommuniziere offen und pflege dabei einen kooperativen und crossfunktionalen Arbeitsstil. Zudem verfüge über eine ausgeglichene und empathische Persönlichkeit.

Meine Gehaltsvorstellung orientiert sich an den marktüblichen Gegebenheiten und ich könnte die Stelle problemlos zum 1.9.2019, nach Absprache gegebenenfalls auch früher, antreten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und überzeuge Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten.

Hier können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.